Sie sind hier: Organisation  

PRAXISORGANISATION

Sprechstunden

Während unserer Sprechzeiten werden Patienten in der Reihenfolge ihrer Ankunft in der Praxis behandelt.
Um Ihre Wartezeit in den Sprechstunden möglichst kurz zu gestalten, bieten wir Ihnen ausserhalb der Sprechzeiten Termine an, die Sie telefonisch mit den Mitarbeiterinnen vereinbaren können. Hier entsteht für Sie nur dann eine Wartezeit, wenn ein Notfall dringend versorgt werden muss.
Können Sie Ihren Termin nicht zum vereinbarten Zeitpunkt wahrnehmen, bitten wir Sie, uns frühzeitig zu informieren. Wartezeiten sind in den regulären Sprechstunden nicht ganz zu vermeiden, da jedes Tier gründlich untersucht und behandelt wird. Danach werden sofort alle benutzten Instrumente gründlich gereinigt und desinfiziert.
Für Operationen und aufwändigere Untersuchungen (Röntgen in Narkose, EKG u.ä.) vereinbaren unsere Mitarbeiterinnen gerne einen Termin mit Ihnen.



 

Dienstbereitschaft, Notfälle

Wir sind rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr telefonisch für Sie erreichbar.
Bitte wählen Sie auch in Notfällen außerhalb der Sprechzeiten immer zunächst unsere Praxis-Telefonnummer 04541 – 24 44. Gegebenenfalls werden Sie auf unsere Mobiltelefonnummer verwiesen.



 

Berechnung der Leistung

Auf Wunsch erhalten Sie direkt im Anschluss an die Behandlung/Operation eine detaillierte Rechnung mit allen erbrachten Leistungen, die nach der Gebührenordnung für Tierärzte von Juli 2017 [139 KB] weitere Infos finden Sie auf einem gesonderten Infoblatt [90 KB] .
Medikamente berechnen wir nach der gültigen Arzneimittelpreisverordnung [24 KB]
Buchhaltungstätigkeiten verschlingen wertvolle Arbeitszeit. Wir bitten Sie daher, Rechnungen im Anschluss an die Behandlung oder Operation bar oder per EC-Karte zu bezahlen.